Gruppe: Mobilitätsinfrastruktur

Agrokerosin als Treibstoff (Infrastruktur)

Agrotreibstoffe soweit aufzubereiten, dass diese uneingeschränkt anstatt konventioneller Treibstoffe verwendet werden können, ist möglich, allerdings technisch nicht sinnvoll und wirtschaftlich nicht vertretbar. Eine relativ einfache Umrüstung der Treibstoffverbraucher stellt hierbei...

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Biomethan als Treibstoff (Infrastruktur)

Biomethan, sofern ausreichend aufbereitet, kann über das bestehende Erdgasnetz verteilt werden. Ein Grund für den Zuwachs an gasbetriebenen Fahrzeugen ist die Anbindung von bestehenden Tankstellen an das Gasnetz, wodurch lediglich...

Die Technologie ist besonders gut geeignet für:

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CarSharing

CarSharing ermöglicht die kurzzeitige Verwendung von Fahrzeugen, wobei diese zumeist an einem mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Standort abzuholen und zu retournieren sind. Dadurch können selbst sehr individuelle Mobilitätsbedürfnisse befriedigt...

Die Technologie ist besonders gut geeignet für:

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Citylogistiksysteme

Innerstädtische Transportlogistik ist oftmals mit zweierlei Ärgernissen verbunden. Einerseits sind die Transportfahrzeuge für längere Strecken oder größere Mengen oft zu sperrig für schmale Innenstädte. Andererseits führt das erhöhte Verkehrsaufkommen zu...

Die Technologie ist besonders gut geeignet für:

Bisher umgesetzte Projekte: 2

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Ladeinfrastruktur für Elektromobilität

Standorte von Tankstellen für fossile Kraftstoffe orientieren sich aufgrund der Rahmenbedingungen an den Verkehrswegen ihrer KundInnen. Für die Elektromobilität sind jedoch eher die Abstellplätze der Fahrzeuge interessant, da längere "Betankungszeiten"...

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